Kategorie Veranstaltungen

Kasperle & das Weihnachtswunder

Vorhang auf für die erste Weihnachtskasperaufführung mit Adrien Megners Kindertheater Papiermond in diesem Jahr! Das weihnachtliche Sondergastspiel ist in der Evangelischen Kirche in Groß-Zimmern (Opelgasse 2) zu erleben. Am Samstag, 26. November finden in gemütlichem Ambiente zwei Vorstellungen aus der…

Herbstfreunden der Evangelischen Jugend

In den Herbstferien wird es bunt und kreativ. An vier Tagen gibt es tolle Workshop-Angebote für alle zwischen 6 und 12 Jahren. Montag, 24.10.22 | Langstadt oder SchaafheimDienstag, 25.10.22  | WersauMittwoch, 26.10.22 | Groß-ZimmernDonnerstag, 27.10.22 | Habitzheim Die Workshop-Tage können…

Kinderkirche in Groß-Zimmern

Zur 2. Kinderkirche 2022 lädt das KiKi-Team Groß-Zimmern alle Kinder ab 6 Jahren am Samstag, den 10. September ins Ev. Gemeindehaus ein. Los geht’s um 10 Uhr: Wir hören Geschichten über Gott und die Welt, basteln, werkeln, spielen und haben…

Trotzdem ist das Leben gut

Einiges ist passiert in der Notfallseelsorge Darmstadt-Dieburg, doch coronabedingt gab es lange keinen Gottesdienst: Dies wurde nun in der evangelischen Kirche Groß-Zimmern nachgeholt – mit Verabschiedungen und Beauftragungen.

Enjoy the Church

So einige Dinge gehen in der Corona-Pandemie nicht. Zum Beispiel mit vielen jungen Menschen auf engem Raum die Kirche rocken. Seit zwei Jahren liegt „Rock the Church“ auf Eis. Nachdem im vergangenen Jahr pandemiebedingt nahezu alles ausgefallen war, gab es nun im Evangelischen Dekanat Vorderer Odenwald mit „Enjoy the Church“ ein abgespecktes Format.