Vorhang auf der Kasper kommt ! (29.06.2024)

Das Kindertheater Papiermond spielt:

“Kasperle & das Zauberrätsel” – Open Air

Ein Kasperspiel für kleine und große Menschen ab drei Jahren

Termin:

Samstag, 29. Juni 2024

Beginn 16:00 Uhr

Groß-Zimmern

Ev. Kirche Groß-Zimmern / Kirchgarten

Kartenreservierung: www.kindertheater-papiermond.de/tickets

Ticketsonderpreis 5,- €* pro Person.

Das Kindertheater Papiermond ist wieder da!

Nach dem ersten Gastspiel im März diesen Jahres macht Puppenspieler Adrien aus Köln im Juni erneut Station in Groß-Zimmern.

Die Vorstellung „Kasperle & das Zauberrätsel“ findet – sofern es das Wetter zulässt- unter freiem Himmel im Kirchgarten der Evangelischen Kirche statt. Bei ungünstiger Wetterlage wird das Kasperspiel in die Kirche verlegt.

Es gibt ein Wiedersehen mit Kasperle und Maus Fridoline, und so manch anderen Figuren aus der großen Papiermond-Puppenkiste.

Für kleine und große Zuschauer gilt es wieder mitzufiebern, denn der gute Zauberer Minimus ist in einem geheimnisvollen Zauberspiegel gefangen!
Und dass nur, weil er ein verzwicktes Zauberrätsel nicht lösen konnte.
Hexe Kunigunde, der Räuber und der Teufel haben ihn in einem Zauberrätselduell überlistet.
Nun müssen sich Kasperle und Seppel auf den Weg machen, und den armen Zauberer befreien.

Ob dabei vielleicht auch das Rätsel gelöst wird? Oder bleibt die Lösung am Ende vielleicht ein Geheimnis? Weil echte Zauberei, das ist ja eigentlich nur etwas für gelernte Zauberer mit Diplom.

Karten zum Sonderpreis von 5,- €* pro Person können über die Theaterwebsite reserviert werden: www.kindertheater-papiermond.de/tickets

(* Die Veranstaltung wird freundlicherweise von der Kirchengemeinde Groß-Zimmern bezuschusst, um mit dieser Preisermäßigung ein vielleicht größeres Publikum ansprechen zu können.)

Das Stück ist freigegeben für Kinder ab drei Jahren. Spieldauer ca. 40 Minuten.

Wir bitten um Beachtung des Mindestalters, und wir bitten die Großen in den hinteren Reihen oder seitlich Platz zu nehmen, denn es gilt das Motto: „Freie Sicht für Alle“!

Dankeschön!

Alle Infos auf http://www.kindertheater-papiermond.de und unter 0172-9724456 sowie auf Facebook: http://www.facebook.com/papiermond

__________________________________________

Gewinnspiel:

Die Evangelische Kirchengemeinde verlost zudem 3 x 2 Eintrittskarten für die Vorstellung am 29. Juni 2024.

Die Gewinnspielfrage lautet:

In was wird gute Zauberer Minimus gefangen gehalten? Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sendet bitte eine E-Mail (Betreff Gewinnspiel) mit der richtigen Lösung, seinem Namen, der Anschrift und der Telefonnummer an: Kirchengemeinde.gross-zimmern@ekhn.de

Einsendeschluss ist der 21.06.2024.

Sigmund-Löbig, Melanie

Sekretärin des Gemeindebüros