Neue Website für die Evangelische Kirchengemeinde Groß-Zimmern

Die Evangelische Kirchengemeinde Groß-Zimmern hat Ihren Webauftritt von Grund auf neu gestaltet, und zwar mit Erfolg!

Seit Ende letzten Jahres befand sich unsere neue Website in der Entwicklung.

Diese erfolgte in zwei Grundlegenden Schritten, zum einen wurde die alte Website grundlegenden Analysiert und die „Störfaktoren“ des Systems untersucht. Zudem wurde entschieden welche Inhalte der alten Website mit auf die neue ziehen, und welche nicht oder in anderer Form.

Im zweiten Schritt wurde die neue Website designtechnisch grundlegend überarbeitet und mit dem Content-Managment-System WordPress realisiert, welches uns technisch im Hintergrund viel mehr Möglichkeiten bietet, um die Seite so auf unsere Prozesse anzupassen, wie wir diese benötigen. Zudem ist der Pflegeaufwand um ein vielfaches gesunken.

Die alte und neue Seite im Vergleich