Die zum 1. Januar fusionierte Evangelische Kirchengemeinde Dieburger Land hat ihre erste, konstituierende Kirchenvorstandssitzung abgehalten. Das neue, große Gremium (über 50 Personen) besteht, bis zu den nächsten Kirchenvorstandwahlen im Jahr 2027, aus den „alten“ Kirchenvorständen der fusionierten Kirchengemeinden Altheim, Dieburg, Eppertshausen, Groß-Zimmern, Harpertshausen, Messel und Münster.
Im Rahmen der Sitzung wurde Martin Willert zum neuen Vorsitzenden des Kirchenvorstands gewählt. Den stellvertretenden Vorsitz hat Pfarrer Johannes Opfermann übernommen. Darüber hinaus erfolgte die Besetzung wichtiger Ausschüsse um die Arbeit der neuen, großen Kirchengemeinde gemeinsam, strukturiert und zukunftsorientiert aufnehmen zu können.
Erster wichtiger gemeinsamer Termin ist der Vereinigungsgottesdienst am Sonntag, 25. Januar, um 10.30 Uhr in Groß-Zimmern. Hierzu lädt der neue Kirchenvorstand alle herzlich ein. Der Festgottesdienst wird musikalisch besonders gestaltet sein. Im Anschluss sind alle Besucherinnen und Besucher zu einer kleinen Verköstigung eingeladen. Die Evangelische Jugend des Dekanats sorgt mit der SichtBar für wärmende Getränke.
Somit ist ein erster, wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer lebendigen und gemeinsam gestalteten Zukunft der Evangelischen Kirchengemeinde Dieburger Land getan.
Bildunterschrift: Der neue Vorsitzende Martin Willert (1. Reihe, links, sitzend) freut sich mit dem neuen, großen Team auf die kommenden Aufgaben.
Bildautor: Foto: Melanie Sigmund-Löbig


