Unterstützung der Geflüchteten aus der Urkaine

Seit Montag, 28.03. ist es den geflüchteten Ukrainern möglich, sich in der in unserem Gemeindehaus provisorisch eingerichteten Kleiderbörse mit Kleidung und Schuhen und auch Schulranzen -und taschen zu versorgen.
Sehr gerne möchten wir die Geflüchteten während ihrer Zeit in unserer Gemeinde nach Kräften unterstützen. Wir nehmen auch Gutscheine von Takko oder dm entgegen für die Dinge, die dann doch neu benötigt werden, die in der Kleiderbörse ausgegeben werden. Abgabe im Gemeindebüro der Evangelischen Kirche zu den Öffnungszeiten oder Spende auf unser Spendenkonto.

Informationen zum Spendenkonto

Evangelische Regionalverwaltung Starkenburg-Ost
Konto-Nr. 13002225
IBAN: DE03508526510013002225 | BLZ: 508 526 51 | BIC: HELADEF1DIE (Sparkasse Dieburg)
Bitte unbedingt Name, Adresse, RT2731.211000 und Ukraine im Verwendungszweck angeben, damit ihrer Spende zugeordnet kann.
Hinweis: Spendenquittungen stellen wir auf Wunsch nach Spendeneingang aus.

Aufgrund der beengten Platzverhältnisse nehmen wir vorerst keine Kleiderspenden mehr entgegen. Melden Sie sich per email (ukrainehilfe@kirche-zimmern.de) wenn Sie etwas spenden möchten und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Wir lernen im Prozess und sobald wir einen Überblick haben, was noch benötigt wird, informieren wir über die Sozialen Netzwerke.
Wir möchten Menschen aus unserer Gemeinde dazu ermutigen, sich einzubringen, melden Sie sich gerne per email ukrainehilfe@kirche-zimmern.de mit Ihren Ideen und wie Sie zeitlich verfügbar sind. Wir stehen im engen Austausch mit der Gemeinde Groß-Zimmern und der katholischen Gemeinde und möchten gemeinsam diese Aufgabe schultern.