Gottesdienst zum Israelsonntag

Am kommenden Sonntag, den 8. August, findet in der Ev. Kirche in Groß-Zimmern ein Gottesdienst zum Israelsonntag statt. Thema des Gottesdienstes ist der „Gedenktag der Zerstörung Jerusalems“, der von Juden und Christen gefeiert wird. Dieser Gedenktag steht symbolisch für Leid und Verfolgung jüdischer Menschen, wie sie sich über die Jahrhunderte immer wieder ereignet haben.

Um deutlich zu machen, dass dieser Gedenktag auch etwas mit unserer Geschichte zu tun hat, wird es in der Predigt auch um die Geschichte der Juden in Groß-Zimmern gehen.

Der Liedermacher Jürgen Poth aus Spachbrücken, auch bekannt unter seinem Künstlernamen „der Guggugg“, wird passend zum Thema einige Lieder aus seinem neuen Programm „Jüdische Nachbarn“ singen.

Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Groß-Zimmern.