Der gemischte Chor „Cantare con Gioia“ zeichnet sich durch seine besonderen Probentermine aus. Wir treffen uns einmal im Monat samstags zu einer längeren Probe. Im Herbst gibt es ein Probenwochenende außerhalb von Groß-Zimmern und einmal im Jahr findet ein Probentag statt.

Unser Repertoire umfasst eine große Auswahl an Chorliteratur. Von Gospels, Pop, Oldies, geistliche Stücke und vieles mehr, finden wir gerade die Unterschiedlichkeit der Liedauswahl besonders reizvoll.

Gegründet wurde der Chor 2003 im Arbeitergesangverein „Einigkeit“ 1905 Groß-Zimmern. Heute sind wir als selbstständiger Chor unter dem Dach der evangelischen Kirche Groß-Zimmern.

Der Name des Chores „Cantare con Gioia“ (kurz CcG) steht für Singen mit Freude. Und diese wollen wir, sowohl in den Proben, als auch bei unseren Auftritten hervorheben und mit anderen teilen.

 

Neugierig geworden? – Komm einfach bei einem unserer nächsten Probentermine vorbei und schnuppere bei uns rein. Chorerfahrung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns auf dich … 

Ansprechpartner:

Dorrit Mecke:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Petra Angermeier: 06071 / 43133
Wolfgang Reith:  06071 / 5963
   
© 2014 evang. Kirchengemeinde Groß-Zimmern