Das traditionelle Adventskonzert in der ev. Kirche Groß-Zimmern erfreut sich größter Beliebtheit. Die Zuhörerschaft in der voll besetzten Kirche quittierten das abwechslungsreiche Konzert mit großem Applaus und einer stattlichen Spendensumme für die Kirchenmusik.

Es musizierten: Sigrid Stemmer, Oboe – Helmut Kriha, Bariton – Elfriede Ohly & Ulrich Kuhn, Orgel – Kathol. Kirchenchor „St. Cäcilia“, Ltg. Barbara Wörtche – Cantare con Gioia, Ltg. Rainer Geitl – Evang. Kirchenchor, Ltg.Ulrich Kuhn – Evang. Posaunenchor, Ltg. Ulrich Kuhn.

Fotoimpressionen hier.

Den Jahresausflug unternahmen die Mitglieder des Chores dieses Mal nach Greifenstein (PLZ 35753) mit seiner imposanten Burganlage. Herr Nötzig hatte mit dem Glockenmuseum in Greifenstein ein interessantes Ziel ausgesucht. Das Wetter hat gepasst und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Im Landgasthof Lindenhof in Neuberg-Ravolzhausen (PLZ 63543) war der Abschluss, wo auch das eine oder andere Lied angestimmt worden ist. Gegen 21 Uhr tauchten die Zimm´ner Türme wieder am Horizont auf.

 

Hier bitte weiterlesen.

(mmz)

Kirchenchor: Mittwochs um 19.30 Uhr im alten Gemeindehaus   Ulrich Kuhn, Tel. 06071/497601 
Posaunenchor: Freitags um 20.00 Uhr im alten Gemeindehaus   Ulrich Kuhn, Tel. 06071/497601 
Jungbläserausbildung nach Vereinbarung Ausbildung von Jung- und Neubläsern   Ulrich Kuhn, Tel.: 06071/497601 
Kantorei des Ev. Dekanats Reinheim Donnerstags 20.00 Uhr im alten Gemeindehaus   Ulrich Kuhn, Tel.: 06071/497601 
 
 

 

Der gemischte Chor „Cantare con Gioia“ zeichnet sich durch seine besonderen Probentermine aus. Wir treffen uns einmal im Monat samstags zu einer längeren Probe. Im Herbst gibt es ein Probenwochenende außerhalb von Groß-Zimmern und einmal im Jahr findet ein Probentag statt.

Unser Repertoire umfasst eine große Auswahl an Chorliteratur. Von Gospels, Pop, Oldies, geistliche Stücke und vieles mehr, finden wir gerade die Unterschiedlichkeit der Liedauswahl besonders reizvoll.

Gegründet wurde der Chor 2003 im Arbeitergesangverein „Einigkeit“ 1905 Groß-Zimmern. Heute sind wir als selbstständiger Chor unter dem Dach der evangelischen Kirche Groß-Zimmern.

Der Name des Chores „Cantare con Gioia“ (kurz CcG) steht für Singen mit Freude. Und diese wollen wir, sowohl in den Proben, als auch bei unseren Auftritten hervorheben und mit anderen teilen.

 

Neugierig geworden? – Komm einfach bei einem unserer nächsten Probentermine vorbei und schnuppere bei uns rein. Chorerfahrung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns auf dich … 

Ansprechpartner:

Dorrit Mecke:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Petra Angermeier: 06071 / 43133
Wolfgang Reith:  06071 / 5963
   
© 2014 evang. Kirchengemeinde Groß-Zimmern